Raus aus dem Klassenzimmer - rein in das grüne Klassenzimmer- Der Pavillon wurde eingeweiht

Am Nikolaustag war es endlich soweit. Dank der Unterstützung von Airbus Operations GmbH vertreten durch Volker Strupat Aktion Glückspfennig und dem Rotary Club vertreten durch Edda Bartelt (RC Otterndorf-Land Hadeln, Präsidentin 2019/20) sowie der Samtgemeinde Land Hadeln vertreten durch Karina Steen, konnte der Pavillon freigegeben werden. Zusammen mit dem Fördervereinsvorsitzendem Holger Marx wurde das Band feierlich durchschnitten. Zum Dank hatten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen für die Sponsoren und die Helferinnen und Helfer des Fördervereins ein schmackhaftes Buffet vorbereitet. Ohne die Sponsoren und die aktiven Helfer*innen wäre der Pavillon nicht zu realisieren gewesen.

Allen sei recht herzlich gedank.

Spende für den Förderverein

Eine große Freude bereitete die Weser-Elbe-Sparkasse den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Neuhaus an der Oste. Durch ihre Spende ermöglichte sie, dass fünf wundervolle Fahrräder für das Fahrradtraining der Fahrrad AG angeschafft werden konnten. Darüber freuten sich auch alle kleinen Hexen, Gespenster und Skelette. Unser Dank geht auch an Rad und Tour Cuxhaven, die die Ag ebenfalls mit unterstützt haben.

Spende für die Grundschule Neuhaus an der Oste

 

Über ein besonderes Geschenk durften sich die die Kinder der Grundschule Neuhaus an der Oste freuen. Stellvertretend für den Förderverein ihrer Grundschule nahmen Dorothee Fetz, Kassenwartin und Nina Junge, Fördervereinsmitglied im Beisein der Rektorin Doris Henningson einen großen Scheck der Weser-Elbe- Sparkasse entgegen. Jörn-Hinnerk Krämer von der Sparkasse, überreichte eine Geldspende in Höhe von 300 Euro aus dem Sponseringetat des RegioFonds der Weser Elbe Sparkasse. „Wie schon in den vergangenen Jahren hatte man beschlossen, die vielen guten Projekte des Förderverein der Grundschule Neuhaus an der Oste zum Wohle der Kinder zu unterstützen“, freute sich Jörn-Hinnerk Krämer für die Kinder.

Die Schulleiterin und der 1. Vorsitzende Holger Marx bedankten sich für die Spende. „ Mit dieser Spende können wir dem Wunsch der Kinder nach Spiel und Bewegung sowohl im Schulgebäude als auch in Schulgelände nachkommen“, so Marx.

Der Förderverein der Grundschule Neuhaus an der Oste

Der Förderverein wurde von engagierten Eltern der Grundschule Neuhaus an der Oste 1999 geründet.

 

Die Aufgaben sind:

 

  • Die Förderung von Bildung und Erziehung an der inklusiv arbeitenden Grundschule Neuhaus
  • Die Förderung von sozialer, kultureller und sportlichen Veranstaltungen
  • Die Förderung aller Bildungsangebote, die die Schülerinnen und Schüler befähigt Verständnis für den Natur- und Umweltschutz zu entwickeln und verantwortungsvoll zu deren Schutz handeln
  • Darüber hinaus werden alle außerschulischen Veranstaltungen , die der ganzheitlichen Bildung der Schülerinnen und Schüler dienen und durch die Schule initiiert werden, gefördert.

Der Förderverein ist eine notwendige Stütze, die der Schule und somit allen Kindern zu Gute kommt.

Die Schule und der Förderverein sind im steten Kontakt und ergänzen sich.

 

 

Was macht der Schulverein im Laufe eines Schuljahres?

Aber auch durch Spenden von Ortsfesten, Geschäften der näheren Umgebung, Vereine und Privatpersonen wurde der Förderverein sehr unterstützt.

 

Allen bisherigen Spendern sei auf diesem Weg ein herzlicher Dank für die freundliche Unterstützung gesagt.

 

Auch die Mitgliederbeiträge kommen allen Kindern der Grundschule Neuhaus zu Gute. Der Mitgliedsbeitrag kann vollständig bei der Steuer abgesetzt werden.

 

Sind Sie noch kein Mitglied? Kein Problem! Laden Sie das Beitrittsformular von der Homepage herunter und geben Sie es ausgefüllt im Sekretariat der Schule ab.

 

Herzlichen Dank!

 

Ihr Förderverein

 

 

Ansprechpartnerin und Ansprechpartner

1. Vorsitzender

Herr Holger Marx

 

2. Vorsitzender

Herr Matthis Fetz

 

3. Kassenführerin

Frau Dorothee Fetz

Sie möchten spenden?

Hier sind unsere Daten:

 

Schulverein der Grundschule Neuhaus an der Oste

Weser- Elbe Sparkasse

IBAN: DE80 2925 0000 0156 5148 00

BIC: BRLADE21BRK

 

Herzlichen Dank!