EINLADUNG ZUM KINDER-MUSICAL

 

Am 08.02.2019

Einlass: ab  16.00 Uhr

Beginn: ca. 17.00 Uhr (Grußworte),  Musical Beginn ca. 17.30 Uhr 

Ort: Forum der Grundschule Neuhaus/Oste

 

Liebe Eltern und Mitglieder,

unser Schul-Förderverein der Grundschule Neuhaus/Oste feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum veranstalten die Schulkinder das Kinder-Musical „Die Müllpiraten“. Eine wahrlich schaurige Geschichte und vielen Liedern. Alle Kinder spielen mit.

 

Zu diesem „Festakt“ laden wir hiermit ganz herzlich ein und wären begeistert, viele Zuschauer und Gäste begrüßen zu können.

 

Für das leibliche Wohl wird zu kleinen Preisen gesorgt.

 

Um den Ablauf der Veranstaltung ausreichend planen zu können, bitten wir, den anliegenden Abschnitt in der Grundschule Neuhaus/Oste bis zum 23.01.2019 wieder abzugeben.

Um Anmeldung wird gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!!! 

 

Mit freundlichen Grüßen

Holger Marx u. Matthias Fetz

 

 

 

Danke

 

Liebe Eltern,  Aktive und Unterstützer/in,

 

es ist Weihnachtszeit,  Zeit der Besinnung, Zeit für die Familie, Zeit für kleine und große Geschenke.

 

Für mich persönlich aber auch Zeit, im Namen des Fördervereines für die GS Neuhaus an der Oste „DANKE“ zu sagen.

 

Durch verschiedene Veranstaltungen (Tombola, Einschulungsfrühstück, Einwerben von Sponoren und Spenden, etc.) konnten Einnahmen in Höhe von ca. 2.500,-- € erzielt werden. 

 

Hierdurch konnten wir unsere Schule bei der Beschaffung von bspw. 2 Roller, Waveboards, Laufdollys und weiteren Spielgeräten unterstützen. Zudem können wir aus den Einnahmen Zuschüsse für Theaterfahrten oder für die Hausaufgabenhilfe gewähren. Ein toller Beitrag, wie ich finde, und immer zum Wohle der Kinder, die sich in der GS Neuhaus an der Oste, auch aus diesem Grund, ausgesprochen wohl fühlen.

 

Ich freue mich, dass wir an unserer Grundschule ein so enorm engagiertes Kollegium vorfinden, die trotz der überaus angespannten Personalsituation einen tollen Job machen. Wenn wir dann mit unseren Spenden einen kleinen Beitrag dazu leisten können, die Motivation des Schulkollegiums zu unterstützen, darf uns dies schon mit Stolz erfüllen.

 

Hinter all dem steckt eine Menge Herzblut und ehrenamtliches Engagement und weiterhin wären wir natürlich sehr froh, wenn wir weitere Helfer/innen in unserem Team begrüßen könnten.

 

In 2019 besteht unser Förderverein 20 Jahre, Anlass genug, eine kleine Jubiläumsveranstaltung zu organisieren. Auch hier laufen die ersten Planungen bereits. Im nächsten Jahr ist auch die Errichtung eines Pavillons auf dem Schulgelände geplant. Ein weiterer Meilenstein für die Attraktivität unserer Grundschule.

 

Wir haben also noch viel vor, seid dabei !!!!

 

Und nochmal, vielen DANK                       

 

 

 

Weihnachtliche und besinnliche Grüße

Holger Marx

Der Förderverein der Grundschule Neuhaus an der Oste

Der Förderverein wurde von engagierten Eltern der Grundschule Neuhaus an der Oste 1999 geründet.

 

Die Aufgaben sind:

 

  • Die Förderung von Bildung und Erziehung an der inklusiv arbeitenden Grundschule Neuhaus
  • Die Förderung von sozialer, kultureller und sportlichen Veranstaltungen
  • Die Förderung aller Bildungsangebote, die die Schülerinnen und Schüler befähigt Verständnis für den Natur- und Umweltschutz zu entwickeln und verantwortungsvoll zu deren Schutz handeln
  • Darüber hinaus werden alle außerschulischen Veranstaltungen , die der ganzheitlichen Bildung der Schülerinnen und Schüler dienen und durch die Schule initiiert werden, gefördert.

Der Förderverein ist eine notwendige Stütze, die der Schule und somit allen Kindern zu Gute kommt.

Die Schule und der Förderverein sind im steten Kontakt und ergänzen sich.

 

 

Was macht der Schulverein im Laufe eines Schuljahres?

Aber auch durch Spenden von Ortsfesten, Geschäften der näheren Umgebung, Vereine und Privatpersonen wurde der Förderverein sehr unterstützt.

 

Allen bisherigen Spendern sei auf diesem Weg ein herzlicher Dank für die freundliche Unterstützung gesagt.

 

Auch die Mitgliederbeiträge kommen allen Kindern der Grundschule Neuhaus zu Gute. Der Mitgliedsbeitrag kann vollständig bei der Steuer abgesetzt werden.

 

Sind Sie noch kein Mitglied? Kein Problem! Laden Sie das Beitrittsformular von der Homepage herunter und geben Sie es ausgefüllt im Sekretariat der Schule ab.

 

Herzlichen Dank!

 

Ihr Förderverein

 

 

Ansprechpartnerin und Ansprechpartner

1. Vorsitzender

Herr Holger Marx

 

2. Vorsitzender

Herr Matthis Fetz

 

3. Kassenführerin

Frau Dorothee Fetz

Sie möchten spenden?

Hier sind unsere Daten:

 

Schulverein der Grundschule Neuhaus an der Oste

Weser- Elbe Sparkasse

IBAN: DE80 2925 0000 0156 5148 00

BIC: BRLADE21BRK

 

Herzlichen Dank!